Jamie Margolin

Youth to Power

Eine Anleitung zum Handeln - mit einem Vorwort von Greta Thunberg 

Inhaltsangabe:

»Wir brauchen Werkzeuge, mit denen wir die Welt verändern können. In diesem Buch könnt ihr sie finden.« – Greta Thunberg

Dieses Buch ist eine Anleitung zum Handeln im doppelten Sinne: Die Klima-Aktivistin Jamie Margolin macht uns nicht nur klar, dass es sich lohnt, für eine bessere Welt zu kämpfen. Sie zeigt auch Schritt für Schritt, was es braucht, um erfolgreich für eine Sache einzustehen, interviewt zahlreiche prominente AktivistInnen und erklärt unkompliziert und mit spürbarer Begeisterung, wie man erfolgreiche Veranstaltungen und friedliche Proteste organisiert, richtig mit den sozialen Medien umgeht, als AktivistIn und StudentIn etc. seine Zeit richtig einteilt und langfristige Aktionen richtig angeht, ohne sich und seine Mitstreiter dabei zu überfordern. Ein absolutes Muss für alle, die für eine bessere Welt kämpfen wollen. Im Kleinen, wie im Großen.

Resümee:
© btb

Informationen zum Buch:

Übersetzt von: Annika Klapper, Lisa Kögeböhn
Autor: Jamie Margolin
Ausgangssprache: Englisch
Genre: Sachbuch
Verlag: btb
Erscheinungsdatum: September 2020
Seiten: 288